Die drei S: Spielsachen, Spiele und Situationen
Lernen und spielen
Spielsachen sind Objekte, die Sie Ihrem Baby zum Spielen anbieten, z.B. eine Rassel , ein Kuscheltier , ein Buch oder Bausteine. Spiele sind Dinge, die Sie mit Ihrem Baby machen, bspw. tanzen, Flugzeug oder Verstecken spielen, aber auch kuscheln.
Situationen, mit denen Sie Ihr Baby begeistern können, sind bspw. Musik hören, zusammen Rad fahren, den Haushalt erledigen oder zum Spielplatz oder Supermarkt gehen.
Die neuen Wahrnehmungsfähigkeiten, die Ihr Baby nacheinander in den ersten 20 Monaten entwickelt, haben mit folgenden Aspekten zu tun:
Entdecken und fördern Sie die geistige Entwicklung Ihres Babys
Jetzt Herunterladen- „ Muster “
- „ fließende Übergänge “
- „ Ereignisse “
- „ Beziehungen “
- „ Kategorien “
- „ Reihenfolge “
- „ Programme “
- „ Prinzipien “
- „ Systeme “
Diese werden ausführlich im Buch “Oje, ich wachse!” beschrieben.
Hat dieser Artikel Ihnen geholfen?
Diesen Artikel teilen
Sprünge-Wecker
Sie wollen immer eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Sprung beginnt? Und die dazugehörigen Artikel und interessanten Fakten erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Sprünge-Wecker und Newsletter an!